Die Geschichte

Am Anfang stand die Idee.

Die Idee war aber vielmehr ein Wunsch und das Ziel, Salzbrocken in ihrer urtümlichen und rohen Schönheit auf den Tisch zu bringen und eine geeignete Anwendungs- und Verarbeitungsart zu finden.

 

Viele Versuche führten schliesslich zu den heutigen SALTROCKS Salzreiben.

Wir haben das Beste aus allen Designentwürfen, den verfügbaren Materialien und den Herstellungsprozessen kombiniert und damit ein durchwegs brauchbares und schönes Salzerlebnis kreiert.

 

Edle Materialien stehen ausgewogen im Kontrast und laden ein, eine neue, und zugleich auch sehr alte Art zu salzen auszuprobieren.

 

 

Das Team

Patrick

Der Gründer / Ideengeber

organisiert, designt, strukturiert, kalkuliert, bespricht, berät und verkauft

 

Emanuel

Der Sparringpartner

verhandelt, tüftelt, hinterfragt, verbessert und verkauft

 

Manuela

Die Macherin

prüft, ordnet, produziert, verpackt und versendet

 

 

Unsere Werte

Wir entwickeln, produzieren und verpacken selber oder arbeiten wenn immer möglich mit lokalen Lieferanten partnerschaftlich zusammen. Kurze Transportwege sind uns ebenso wichtig, wie unsere Lieferanten persönlich zu kennen.

Bei unseren Produkten verzichten wir komplett auf Kunststoffe und verwenden 100% rezyklierbares Material. Bei den Verpackungen haben wir den Einsatz von Plastik auf das notwendigste reduziert und ersetzen diesen fortlaufend, sobald Alternativen verfügbar sind.

Es ist unser Beitrag zu einer nachhaltigen Welt.

Über uns